Geschrieben am von & gespeichert unter Allgemein, Hostweb.

Zum Girls‘ Day am 24.4.2008 waren 4 Mädchen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren bei Hostweb / Hostserver zu Gast und konnten in mehreren kleinen Workshops elementare Bausteine der IT kennenlernen.
Auf dem Programm standen praktische Übungen zum Schrauben am eigenen Computer, zur Kenntnis der typischen Bauteile, aber auch zu Grundfunktionen des Internets (Webseite erstellen und hochladen) und zum von Hostweb betriebenen Registrargeschäft (Registration einer eigenen Domain girlsday-marburg.de).

Die Zeit verging wie im Flug und natürlich konnten bei weitem nicht alle Themen an diesem Nachmittag zu einem Ende gebracht werden, alle Fragen beantwortet werden, die unserem Team von den engagierten Teilnehmerinnen gestellt wurden. Doch am Ende des Tages stand eine kleine Webseite mit ein paar Fotos vom Tagesgeschehen.

Wir alle freuen uns auf nächstes Jahr, Hostweb und Hostserver werden sich auch am nächsten Girls‘ Day wieder beteiligen. Schließlich braucht die IT weiblichen Nachwuchs, dazu wollen wir gerne einen kleinen Beitrag leisten.