Geschrieben am & gespeichert unter Hostweb, News.

Informationen zum Vorgehen und Betrieb der Hostweb GmbH – Stabiler Betrieb, ggf. Verzögerung bei Anfragen – Stand 30.3.2020.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

es ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, die Sicherheit und Unversehrtheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten, deshalb informieren wir Sie hiermit über unseren Umgang mit der aktuellen Situation:

Wir schützen unsere Kundinnen und Kunden und die Gesellschaft, indem wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen.

Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschützt sind und ruhig und besonnen arbeiten können.

Wir respektieren das Geschäft unserer Kundinnen und Kunden und stellen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln sicher, dass wir unsere Services und Leistungen unter den aktuellen Umständen erbringen können.

Wir beobachten und bewerten laufend die Situation und leiten entsprechende Handlungen daraus ab.

Wie viele andere Organisationen auch, haben wir sichergestellt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.a. aus dem Homeoffice weiter arbeiten können. Der konsequente Einsatz von Video- und Telefonkonferenzen ist unser Weg, um die Funktion und Kommunikation unserer Teams auch beim intensiv genutztem Homeoffice kontinuierlich sicherzustellen.

Wir erwarten nach der aktuellen Lage keine Unterbrechung unserer Geschäftsprozesse, möchten aber darauf hinweisen, dass es durch die von Behörden, staatlichen Institutionen und uns getroffenen Maßnahmen zu erhöhten Bearbeitungszeiten von Anfragen, der Erstellung von Angeboten und der Abwicklung von Aufträgen kommen kann.

Wenn Sie Fragen zu unserer Vorgehensweise haben, so können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir bedanken uns herzlich für die bestehende vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Julian Wyneken Hostweb GmbH – Geschäftsführung